Fryboyter

Wir basteln uns eine Debian Live-Distribution

Ich wurde vor ein paar Tagen auf ein Angebot aufmerksam gemacht, welches man unter http://live-build.debian.net erreichen kann. Dort kann man sich, nachdem man sich mit Benutzername und E-Mail-Adresse angemeldet hat, sich seine eigene Debian Live-Distribution mit wenigen Klicks zusammenbauen. Unter anderem kann man zum Beispiel festlegen, welche Oberfläche man verwenden will oder ob es für USB oder CD/DVD sein soll. Auch einen Installer kann man hinzufügen. Bei meinem Test habe ich zum Beispiel mal LXDE auf CD/DVD mit dem Live-Installer genommen. Sobald das ganze dann fertiggebaut wurde, bekommt man den Downloadlink per E-Mail. Dieser wurde mir zwar noch nicht zugesandt, aber wenn ich mich nicht täusche sind im Moment die Kapazitäten nicht die besten (Spenden werden gerne angenommen). Aber ich habe Zeit.

Linux | OSBN