Fryboyter

Wir basteln uns eine Debian Live-Distribution

Ich wurde vor ein paar Tagen auf ein Angebot aufmerksam gemacht, welches man unter http://live-build.debian.net/ erreichen kann. Dort kann man sich, nachdem man sich mit Benutzername und E-Mail-Adresse angemeldet hat, sich seine eigene Debian Live-Distribution mit wenigen Klicks zusammenbauen. Unter anderem kann man zum Beispiel festlegen, welche Oberfläche man verwenden will oder ob es für USB oder CD/DVD sein soll. Auch einen Installer kann man hinzufügen. Bei meinem Test habe ich zum Beispiel mal LXDE auf CD/DVD mit dem Live-Installer genommen. Sobald das ganze dann fertiggebaut wurde, bekommt man den Downloadlink per E-Mail. Dieser wurde mir zwar noch nicht zugesandt, aber wenn ich mich nicht täusche sind im Moment die Kapazitäten nicht die besten (Spenden werden gerne angenommen). Aber ich habe Zeit.


Diese Artikel könnten auch interessant sein

Allgemeinen Kommentarfeed abonieren