Fryboyter

Suchanfrage bei Google direkt in Terminator stellen

Wenn ich etwas mit der Shell mache, habe ich es mir schon länger vermisst, dass man nicht einfach nach einer Fehlermeldung suchen kann. 

Am besten einfach indem man den Text markiert und über das Kontextmenü so etwas wie "Bei Google suchen" auswählt und die Suchanfrage wird dann direkt im Browser gestellt. Für den von mir verwendeten Terminal Emulator Terminator ist hierfür ein älteres Plugin vorhanden aber ich habe es einfach nicht zum laufen gebracht.

Auf Reddit hat der Nutzer msudgh nun heute ein Plugin veröffentlicht mit dem man genau das nun möglich ist. Entweder hatte er die gleiche Idee oder es hat den Beitrag von mir bei Reddit gelesen in dem ich mir diese Funktion gewünscht hatte und hat sich erbarmt. Auf jeden Fall funktioniert das Plugin ohne Probleme. Daher ein dickes Danke an msudgh. Veröffentlich wurde das Plugin bei Github.

Da sich die Adresse für die Suchmaschine leicht im Plugin ändern lässt, kann ich nun auch noch zum Beispiel bei DuckDuckGo suchen.


Diese Artikel könnten auch interessant sein

Kommentare