Fryboyter

Subreddit /r/gerlinux

Ich lese regelmäßig den Subreddit /r/linux mit, da dort durchaus einige interessante Dinge zu finden sind. Allerdings auch viel Mist, wie Bilder eines Eiswagens auf dem Tux oder ein anderer Pinguin zu sehen ist. Bezüglich solcher Beiträge gibt es bei anderen Lesen inzwischen auch einige kritische Beiträge. Allerdings wird diese Kritik oft nicht wirklich zivilisiert vorgebracht.

Da ich zu /r/linux keine Alternative gefunden habe, die dann vielleicht auch noch deutschsprachig ist, habe ich kurzerhand einfach mal /r/gerlinux erstellt. Dies soll einem deutschsprachigen Subreddit ähnlich /r/linux entsprechen, nur ohne diese 0815 Beiträge mit einem Tux-Eiswagen als Inhalt. Und ohne die Leute, die anstelle zu downvoten Flame-Beiträge erstellen, was im Grund noch nerviger ist als ein Tux-Eiswagen.


Diese Artikel könnten auch interessant sein