Fryboyter

OpenWrt Barrier Breaker RC1 veröffentlicht

OpenWrt kann auf vielen Routern usw. als alternatives Betriebssystem eingesetzt werden. Vor kurzem wurde nun der erste Release Candidate der kommenden Version Barrier Breaker veröffentlicht. Das Changelog, das die Highlights die seit der aktuellen, stabilen Version hinzugekommen sind kann man hier nachlesen.

Für mich sind besonders folgende Punkte interessant.

- Nativer IP6-Support
- Snapshot-Funktion des Dateisystem mit möglichem Rollback
- Möglichkeit einer Testkonfiguration mit der Möglichkeit diese wieder auf die letzte funktionierende Konfiguration zurück zu stellen.

Ich werde mir am Wochenende mal den RC installieren. Eventuell finde ich ja noch den einen oder anderen Bug der dann bis zur Veröffentlichung der stabilen Version behoben werden kann.


Diese Artikel könnten auch interessant sein

Allgemeinen Kommentarfeed abonieren