Fryboyter

Lesezeichen mit Nextcloud synchronisieren

Inzwischen bieten einige Browser an die Lesezeichen (auch Bookmarks genannt) zu synchronisieren. Dies erfolgt aber meist über Server über die man keine Kontrolle hat. Blöd wenn man Porno-, Islamisten- oder Warez-Seiten gebooktmarkt hat und sich der Anbieter für die Bookmarks interessiert.

Heute bin ich zufällig auf floccus aufmerksam geworden. Hiermit lassen sich die Lesezeichen über die eigene Nextcloud-Instanz synchronisieren. Für Chrome / Chromium und Firefox gibt es entsprechende Erweiterungen.

And Now for Something Completely Different™. Schlagt mich oder geht mit Tiernamen. Aber an der Stelle mache ich einfach mal schamlos Werbung für das Album "We'Re Your Friends,Man" von The Bevis Frond. Wer in den 90ern aufgewachsen ist und / oder mit Mukke wie Pearl Jam, RHCP, Stilskin, REM usw. etwas anfangen kann, sollte ich das neue Album anhören. Ist schon lange her, dass mich ein Album quasi zum Sofortkauf verleitet hat.


Diese Artikel könnten auch interessant sein