Fryboyter

Isso Comment - Über neue Kommentare informieren

Seit dem Umstieg auf Bolt CMS nutze ich für die Kommentare Isso Comment. Leider gibt es hier derzeit keine Benachrichtigung für neue Kommentare. Was wohl dem einen oder anderen Leser von fryboyter.de nervt. Zumindest habe ich in letzter Zeit E-Mails deswegen bekommen.

Da bei solch einem System das Missbrauchspotenzial recht hoch ist, müsste man auf ein Opt-In-Verfahren setzen. Da es dies bei Isso Comment aktuell nicht gibt und ich auch nicht in der Lage bin, Abhilfe zu schaffen, habe ich mir mal Workaraounds überlegt.

Es gibt zum Beispiel Dienste wie https://visualping.io/ mit denen man Webseiten auf Änderungen überwachen kann. Bei Visualping liegt der Intervall bei 1 Stunde und man muss nur eine E-Mail-Adresse angeben. Eine Registrierung ist nicht nötig. Visualping bietet für Chrome auch eine Erweiterung an.

Für Firefox (den ich nur in Ausnahmefällen nutze) gibt es wohl Erweiterungen wie Distill Web Monitor. Inwieweit diese taugen kann ich, aus genannten Gründen, nicht sagen.

Falls jemand eine bessere Idee hat, immer her damit.


Diese Artikel könnten auch interessant sein

Kommentare