Fryboyter

Ihr nix Deutsch - oder bin ich zu alt für Computerspiele?

Achtung, Achtung! Folgender Beitrag ist im Grund genommen sinnlos. Lesen auf eigene Gefahr. Sie wurden hiermit gewarnt!

Heute ist mir mal wieder aufgefallen, dass man die Foren der Spiele die man spielt nicht aufrufen sollte. Genau diesen Fehler habe ich heute gemacht und im offiziellen deutschsprachigen Forum von Overwatch gelesen. Was man dort lesen kann, zieht einem nun wirklich die Schuhe aus.

- Man muss sich ja nicht triggern lassen um ein schlechter Teil der Community zu sein.
- kann man auch in Ranked wieder rein joinen wenn man ein Disconnect hat?
- Ich bin getriggered
- Ich wurde mit Platin eingeranked
- Du reportest Leute weswegen?
- Usw.

Meine Fresse! Scheint echt Mode zu sein, einfach mal einzelne Wörter eines deutschen Satzes ins Englische zu "übersetzen". Ich bin nun schon mindestens 15 Jahre im Internet unterwegs. Vermutlich sogar länger. Bisher hatte ich mich eigentlich auch für recht hart im Nehmen gehalten und ich neige eigentlich dazu Rechtschreibfehler anderer gekonnt zu ignorieren. Vor allem weil ich auch mal patze. Aber das hält doch kein Schwein aus.
Jedes mal wenn ich solche Sätze lese, muss ich an die Werbung des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung e.V. denken. Warum nur?



Diese Artikel könnten auch interessant sein