Fryboyter

Ich bin unter die Terraformer gegangen

Angefixt von diesem und diesem Thread im ngb, habe ich mir mal das Programm, Terragen besorgt. Mit diesem Programm lassen sich sehr realistische Landschaften erzeugen. Hierbei ist das Programm gut genug, dass es schon in diversen Filmen wie Elysium, Green Latern, Hunger Games oder Suckerpunch eingesetzt wurde. Nur um mal ein paar zu nennen.

Bisher sehen meine Ergebnisse allerdings noch recht dürftig aus...

 terragen

Das liegt aktuell einfach daran, dass man unter Terragen dermaßen viele Parameter einstellen kann, von denen ich oft nicht mal kapiere, was sie bewirken. Die im Bild zu sehenden Wolken waren z. B. schon eine Wissenschaft für sich.

Mal schauen, wie weit ich mit dem Programm noch komme, bevor ich die Geduld verliere. Machbar ist auf jeden Fall einiges. Auch mit der kostenlosen, und etwas eingeschränkten Version.


Diese Artikel könnten auch interessant sein

Allgemeinen Kommentarfeed abonieren