Fryboyter

Htaccess, RewriteCond und RewriteRule. Oder wie treibt man mich in den Wahnsinn

Ich hatte am vergangenen Wochenende einige Sachen im Board umgestellt. Soweit ja kein Problem. Nur hat nun der Link der bei Google auf meine TrueCrypt-FAQ gezeigt hat (http://www.operation-tunnelbau.de/index.php?topic=27.0), nicht mehr gepasst. Diesen wollte ich nun auf das Wiki umleiten. Und was soll ich sagen? Ich hasse Htaccess, RewriteCond und RewriteRule. Naja eigentlich bin ich vermutlich einfach zu blöd dazu. Hier nun des Rätsels Lösung. Vielleicht hilft das den einen oder anderen ja weiter.

RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} index.php RewriteCond %{QUERY_STRING} topic=27\.0 RewriteRule ^(.*)$ http://www.wiki.operation-tunnelbau.de? [L,R=301]

Im Grunde eigentlich nicht schwer und Gott sei Dank ohne kompliziertes Regex. Sonst wäre es komplett vorbei gewesen.


Diese Artikel könnten auch interessant sein

Allgemeinen Kommentarfeed abonieren