Fryboyter

Git - Nicht übergebene Änderungen rückgängig machen

Gestern habe ich begonnen Änderungen in einem Repository auf meinem Notebook durchzuführen. Die bisherigen Änderungen habe ich allerdings noch nicht mit einem Commit gepflegt.

Da ich die Änderung heute schnellstmöglich einpflegen wollte, habe ich die Änderungen kurzerhand komplett auf einem anderen Rechner durchgeführt und einen entsprechenden Commit erstellt und diesen hochgeladen.

Eben wollte ich die Kopie des Repository auf meinem Notebook mit git pull aktualisieren. Das Ergebnis war allerdings folgende Fehlermeldung.

git pull
error: Pull mit Rebase nicht möglich: Sie haben Änderungen, die nicht zum Commit vorgemerkt sind.
error: Bitte committen Sie die Änderungen oder benutzen Sie "stash".

Da ich ziemlich viel getestet hatte, habe ich mir erst einmal mit git status angesehen um welche Dateien es überhaupt geht. Eine der Dateien war style.css. Nach etwas Recherche bin ich auf git restore gestoßen. Mittels folgendem Befehl habe ich die Änderungen in der Datei style.css kurzerhand rückgängig machen können.

git restore themes/fryboyter/static/css/style.css

Das ganze habe ich dann auch auf die restlichen geänderten Dateien angewand und konnte dann die bereits eingepflegten Änderungen mit git pull herunterladen.

OSBN | Allgemein

Diese Artikel könnten auch interessant sein: