Fryboyter

Arch AUR nutzt ab Version 4.0 eine auf Git basierende Plattform

Gestern wurde auf der Mailing-List "arch-general" verkündet, dass ab dem 8. Juni 2015 der Umzug von AUR auf eine Plattform die auf Git basiert der Umzug startet. Wer seine Pakete weiterhin betreuen will, muss diese auf der neuen Plattform bis spätestens 07. Juli 2015 unter aur4.archlinux.org einreichen. So lange werden die Pakete für die ursprünglichen Betreuer reserviert. Ab dem 8. Juli kann man unter der genannten Adresse dann die Pakete einreichen die reserviert waren aber der jeweilige Betreuer nichts gemacht hat. Am 8. August wird dann aur4.archlinux.org offiziell aur.archlinux.org ab. Änderungen an den Paketen die zwischen dem 8. Juli und dem 8. August erfolgen müssen unter aur4.archlinux.org eingereicht werden.

Eine kurze Anleitung zum Einreichen auf der neuen Plattform findet man im Wiki. Wer Probleme mit der neuen Platform hat, kann diese im Bugtracker melden.


Diese Artikel könnten auch interessant sein

Allgemeinen Kommentarfeed abonieren